Straßen werden endlich repariert

17.10.2022 Mit dem Versuch im Abschnitt Mosigkauer Straße bis Bockslache, hatten der Ortschaftsrat und die Stadtverwaltung vor nunmehr zwei Jahren gezeigt, dass das sogenannte „Tränkverfahren“ doch eine angemessene Reparatur der desolaten Schotterstraßen in den Ortsteilen von Dessau-Roßlau darstellen kann.

Mit dem Versuch im Abschnitt Mosigkauer Straße bis Bockslache, hatten der Ortschaftsrat und die Stadtverwaltung vor nunmehr zwei Jahren gezeigt, dass das sogenannte „Tränkverfahren“ doch eine angemessene Reparatur der desolaten Schotterstraßen in den Ortsteilen von Dessau-Roßlau darstellen kann.

In Kleinkühnau haben wir nun schon drei Straßen in dieser Weise ertüchtigen können. Auch in anderen Ortsteilen wurde das Verfahren mit Erfolg angewandt und hat sich inzwischen bspw. in Mosigkau, Großkühnau, Mildensee und der Siedlung Adria bewährt.

Als Fraktion zeigen wir uns sehr zufrieden darüber, dass unsere Initiative Früchte trägt und dadurch der Dreck und Staub in den Dessau-Roßlauer Ortschaften immer weniger wird. Es ist zu hoffen, dass die Vernunft zunimmt und die Bedenken abnehmen. Wenn Verwaltung und Stadtrat praktisch zusammenarbeiten, kann diese Stadt miteinander wachsen.

Hendrik Weber
Neues Forum – Bürgerliste

Externe Links

Aktuelle Fassung des interfraktionellen Antrages

Wir für Dessau-Roßlau