Christoph Kaßner

Der 1975 in Königswinter am Rhein geborene Dipl. Ing. (FH) Umweltschutz rückt für Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz Steffi Lemke in den Stadtrat von Dessau-Roßlau nach.

Er arbeitet seit 20 Jahren in der Kreislauf- und Entsorgungswirtschaft in Mitteldeutschland und leitet seit 6 Jahren eine Entsorgungsstandort für gefährliche und nicht gefährliche Abfälle in Bitterfeld-Wolfen. Christoph Kaßner ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Neben den politischen Ehrenämtern als Stadtrat und Vorsitzender des Stadtbezirksbeirats Ziebigk-Siedlung ist Christoph Kaßner auch noch in anderen Bereichen ehrenamtlich aktiv. Der Outdoorsportler ist als Referent für Öffentlichkeitsarbeit bei den Bergfreunden Anhalt Dessau e.V. Sektion im Deutschen Alpenverein, einem der mitgliederstärksten Vereine der Region, sowie als IHK- Prüfer für Umwelttechnische Berufe der IHK Halle-Dessau tätig.

Darüber hinaus ist er im Bündnis Dessau Nazifrei und weiteren zivilgesellschaftlichen Vereinigungen und Vereinen aktiv.

Kommunalpolitisch möchte er sich für die stärkere Einbindung und Anerkennung der Stadtbezirksbeiräte einsetzen. Überdies möchte der Wahl-Dessauer aktiv an der positiven Entwicklung der Stadt Dessau-Roßlau mitarbeiten.

„Als ich 2004 das erste Mal Dessau besuchte, war ich erschrocken über den desolaten Zustand der Stadt. Das ist heute anders. Wenn ich zurück blicke, muss ich sagen, dass die Stadt in vielen Bereichen positive Entwicklungen vollzogen hat. Leider sehen viele Menschen diese Verbesserungen nicht. Ich möchte daran arbeiten, dass diese Erfolge sichtbarer werden“.

Mitglied Mitglied in den Ausschüssen:

Wir für Dessau-Roßlau