Jörg Bernstein

Für unser ausgeschiedenes Mitglied Dr. Jost Melchior rückte im April Jörg Bernstein in den Stadtrat nach. Bei der Kommunalwahl 2019 kandidierte er für die FDP im Wahlbereich V.

Jörg Bernstein wurde 1966 in Roßlau geboren und wohnt in Kochstedt. Nach einem Studium der Berufs- und Wirtschaftspädagogik an der Universität Magdeburg ist er seit 1994 als Berufsschullehrer tätig und lehrt am Anhaltischen Berufsschulzentrum.

Jörg Bernstein ist Vorsitzender des Kreisverbandes der FDP sowie Mitglied im Landesvorstand seiner Partei und bringt seine beruflichen Erfahrungen in deren Landes- und Bundesfachausschuss Bildung und Wissenschaft ein. Ehrenamtlich engagiert er sich als Vorstandsmitglied des Kochvereins Anhalt-Dessau e.V. für eine liebenswerte Heimatstadt.

Kommunalpolitisch möchte er sich u.a. für die Belebung der Innenstadt vor allem mit Blick auf die Schaffung anspruchsvollen Wohnraums für junge Familien, für innovative Mobilitätskonzepte sowie die Sicherung und den Ausbau der Bildungslandschaft mit besonderer Berücksichtigung der Digitalisierung einsetzen. Unsere Fraktion wählte ihn zum Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und er vertritt uns in den Ausschüssen für Bauwesen, Verkehr und Umwelt, für Wirtschaft, Stadtentwicklung und Tourismus, im Betriebsausschuss Städtisches Klinikum sowie im Aufsichtsrat des MVZ.

Mail an Herrn Bernstein

Wir für Dessau-Roßlau